Reutlingen – Szolnok

Fernschach: Reutlingen – Szolnok

Am 28. September 2002 fiel der Startschuss zum Fernschachwettkampf zwischen dem SV Reutlingen und Schachfreunden aus Reutlingens Partnerstadt Szolnok (Ungarn). Damals gewannen unsere Spieler das Match mit 3:1.  Anlässlich des 90jährigen Jubiläums des Schachvereins kam es 2011 zur Revanche zwischen den beiden Städten. Diesmal ging es ebenfalls 3:1 aus – nur eben für die Szolnoker. Wir gratulieren ganz herzlich und schicken freundschaftliche Grüße nach Ungarn.

Die 78.000-Einwohner-Stadt Szolnok ist seit 1990 Reutlingens Partnerstadt. Schon seit vielen Jahren pflegen die Schachvereine der beiden Städte eine freundschaftliche Beziehung. So nehmen Jahr für Jahr einige ungarische Spieler am bekannten Internationalen Reutlinger Schach-Open teil. Im Gegenzug haben 2005 eine Reihe von Mitgliedern des SV Reutlingen die ungarische Partnerstadt, die etwa 100km südöstlich von Budapest liegt, besucht.

Die Bedenkzeit für dieses Match betrug 30 Tage für 10 Züge. Die Züge wurden per Email übermittelt und Live auf dieser Seite übertragen.

Brett 1: Breitschädel – Ondok
Brett 2: Maas – Papista
Brett 3: Hablizel – Barta
Brett 4: Jetter – Halász

Breitschaedel Maas Hablizel Jetter
Breitschädel Maas Hablizel Jetter
Ondok Papista Barta
Ondok Papista Barta Halász

Partien hier downloaden

Leave a Reply